google-site-verification=nW5DpGv_w4fVPraFOJR5grl1L4gg3Kc4TB_BfBUHQ4Q

Wasser

Das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt eines Naturgartens.

Im Wasser vermehren sich ganz unterschiedliche Insekten. 

Wie z.B. Mücken. DAS Grundnahrungsmittel für GANZ VIELE Insekten, Vögel und Kleintiere. 
Mückenlarven sollen ja schon fast als Delikatesse gelten :-)

Ich habe mir von verschiedener Seite sagen lassen, dass die Mückendichte nicht zugenommen hätte, seit ein Teich Teil des Gartens geworden wäre, da diese Tierchen ja mit grosser Wonne von diversen Fressfeinden verspeist werden.

Konkret: auch ein ganz kleiner Teich ist ein wichtiger Bestandteil eines Naturgartens.

Oder man stellt diverse Schalen und flache Gefässe auf, wo dann einerseits Vögel baden, andererseits Insekten trinken können.

 © Nicola Casanova 2019